Montag, 21. Mai 2012

Frühlings-Himbeer-Cupcake!

Im Supermarkt hatte ich Esspapier-Blüten entdeckt und musste sofort passende Cupcakes dazu backen. Nach Durchsicht meiner Rezeptzeitschrift hatte ich mich für Himbeer-Cupcakes entschieden. Die Zubereitung war sehr einfach. Im Teig ansich konnte man keine Himbeeren finden, es wurde lediglich vor dem Backen jeweils 1 Teelöffel Himbeermarmelade auf den Teig gegeben. Leider rutsche die Himbeermarmelade beim Backen durch den Teig durch, so dass die Marmelade sich am Boden des Cupcakes sammelte. Dieser löste sich beim Essen dann auch nicht gut aus dem Papierförmchen. Beim nächsten Mal muss ich die Cupcakes wahrscheinlich anbacken und dann erst die Marmelade drauf geben... Lecker waren sie trotzdem.


Hier ein Foto der Esspapier-Blüten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen