Montag, 21. Mai 2012

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Ich habe mich heute morgen spontan entschieden diesen Blog zu eröffnen, dann muss ich mein Facebookumfeld nicht mit täglichen Fotos von meinen neuen Cupcake Kreationen nerven. ;) Jeder der Interesse an meinem neuen Hobby hat, kann den Blog abonnieren und mir beim Backen und Dekorieren folgen...

Angefangen hat alles bei einem Londontrip im Dezember 2010. Was gehört zu einem Londontrip dazu? -ein Besuch des Kaufhauses Harrods! In der Feinkostabteilung konnte ich nicht an den leckeren Cupcakes vorbei laufen und mussten welche kaufen. Der Linke mit Glitzer hatte es mir besonders angetan.

 

Im August 2011 war ich dann auf einem Geburtstag mit dem Motto O´zapft is... eingeladen. Die beste Gelegenheit um Cupcakes zu backen und dem Geburtstagskind eine Freude zu bereiten. Ich suchte im Internet nach einem leckeren Rezept und fand einen Cupcake mit Kinderriegel. Da dort kein Frosting eingeplant war, suchte ich aus einem anderen Rezept ein Buttercreme-Frosting raus und färbte die Hälfte der Buttercreme mit blauer Lebensmittelfarbe. Leider hatte ich mich, bis zu diesem Zeitpunkt, noch nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt, so dass ich keine Papierförmchen mit blau-weißem Rautenmuster hatte und auf "langweilige" weiße zurückgreifen musste. Hier das Ergebnis, was sich definitiv sehen lassen konnte...wie ich finde! Meine ersten Cupcakes!!!


Kommentare:

  1. Ich war das Geburtstagskind.....und habe mich riiiiesig gefreut! Sahen toll aus und waren super lecker! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hab mir schon fast gedacht, dass dich London damals inspiriert haben muss ;-)). Jedesmal, wenn ich an einem Cupcake Shop vorbeilaufe muss ich jetzt an dich denken ;-). Seit einiger Zeit haben wir auch einen hier in St. Albans - so sweeeeeet!!! :-D

    Alles Liebe und weiterhin froehliches Backen!

    Theresa

    AntwortenLöschen
  3. Hab die Fotos auf Facebook schon vermisst... dafür hier jetzt umso mehr :)

    AntwortenLöschen