Dienstag, 22. Mai 2012

Zitronen-Saure-Sahne-Cupcakes und Ananas-Cupcake mit grüner Buttercreme!

Anlässlich eines Geburtstags hab ich am Wochenende mal wieder gebacken. Das Geburtstagskind mag nicht so gerne Schokolade deswegen hatte ich mich für fruchtige Cupcakes entschieden. Beide Rezepte sind aus der Cupcake Heaven. Der Teig des Zitronen-Saure-Sahne-Cupcake schmeckte lecker zitronig, allerdings war das Frosting durch eine riesen Menge an Puderzucker sehr süß geworden. 

Der Ananas-Cupcake kam bei den Gästen besser an. Die Ananasstücke im Teig fielen beim Backen nicht zu Boden, sondern verteilten sich gleichmäßig im Teig. Im Rezept war hier nur ein Zuckerguss als Topping vorgesehen, ich entschied mich aber für eine einfache Buttercreme mit grüner Lebensmittelfarbe und gefärbtem Zucker.


1 Kommentar: