Montag, 19. November 2012

Apfel-Zimt-Tartelettes!

Genau das Richtige gegen den Schlechtwetterblues von gestern sind die kleinen Apfel-Zimt-Tartelettes die ich auf dem Blog Dreierlei Liebelei gefunden habe. Super schnell gemacht und einfach nur lecker. Wir haben Sie gestern Nachmittag lauwarm zum Tee und Kaffee genossen und konnten gar nicht genug davon bekommen. Sie wurden herzlich bei meinen Lieblingsrezepten aufgenommen. Probiert sie doch auch einfach mal nächstes Wochenende aus...Ihr werdet begeistert sein!




Zutaten für 12 kleine Tartelettes:
1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
1 Apfel
4 TL brauner Zucker
1 TL Zimt
etwas frisch geriebene Muskatnuss
1 TL Vanillezucker
Ahornsirup

Die Muffinform mit zwölf Papierförmchen auslegen und zwölf runde Kreise aus dem Teig ausstechen und auf die Förmchen verteilen.

Den Backofen auf 200° C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Den Apfel gründlich waschen, vom Kerngehäuse befreien und in dünne Scheiben schneiden. Den Zucker mit dem Zimt, der Muskatnuss und dem Vanillezucker vermischen. 
Die Muffinform mit zwölf Papierförmchen auslegen und zwölf runde Kreise aus dem Blätterteig ausstechen und auf die Förmchen verteilen. Mit einer Gabel den Teig einstechen. Einen halben Teelöffel von der Zucker-Zimt-Mischung auf den Tartelettes verteilen und jeweils 4 Apfelscheiben fächerförmig darüber legen. Jetzt ein paar Tropfen Ahornsirup über die Äpfel träufeln und dann wieder einen halben Teelöffel der Zucker-Zimt-Mischung darüber verteilen. Nun ca. 10 Minuten backen und dann mit etwas Ahornsirup servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen