Mittwoch, 15. April 2015

Geburtstagsbuffet Teil 2: Brownie Bites

Einen wahren Schokotraum gibt es heute in meiner kleinen Geburtstagsserie. Nämlich Brownie Bites...das ist quasi Brownieteig in Muffinform mit Toffifee. Wer Brownies und Toffifees genauso liebt wie ich, wird sie sofort nachbacken müssen. Die Zubereitung ist kinderleicht und wird jedem gelingen. 




Teig für 12 Brownie Bites
(Rezept aus der aktuellen Mutti kocht am Besten)

100 g Zartbitterschokolade

80 g Butter
150 g Mehl
1/2 TL Backpulver
1 EL Backkakao
2 Eier
100 g brauner Zucker
Salz
4 EL Milch
12 Toffifee

Muffinblech mit Papierförmchen vorbereiten. Backofen vorheizen (E-Herd: 180°C/Umluft: 160°C).
Schokolade grob in Stücke hacken und zusammen mit der Butter in einem Topf bei schwacher Hitze unter Rühren schmelzen. Vom Herd nehmen.

Mehl, Backpulver und Kakao mischen. Eier, Zucker und 1 Prise Salz mit den Schneebesen des Rührgeräts in einer Schüssel 5-8 Minuten dickcremig aufschlagen. Flüssige Schokoladenbutter und Milch untere die Ei-Zucker-Masse rühren. Mehlmischung unterrühren.

Teig zu 2/3 in die Papierförmchen verteilen. Im heißen Ofen 6-8 Minuten backen. (Brownie Bites dürfen im Inneren ruhig noch etwas flüssig sein. Beim Abkühlen wird der Teig noch fester). Herausnehmen und sofort Toffifees in den noch warmen Teig leicht eindrücken. Komplett auskühlen lassen und geniessen.


Meine Gäste waren begeistert und sie waren schneller aufgegessen als ich gucken konnte.

ich wünsche Euch viel Freude beim nachbacken.

Liebe Grüße

Miriam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen